Das Bonusheft

November 7, 2018
Posted in FAQs
November 7, 2018 Rockdental

Immer wieder werden wir in der Praxis gefragt ob, und wenn ja, wofür das Bonusheft zu gebrauchen ist. Nun, hier die Antwort für alle die es interessiert:

Das Bonusheft wurde von den gesetzlichen Kk s eingeführt um Patienten zu regelmäßigen zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchungen zu motivieren. Jährlich bekommt Ihr bei der Vorsorgeuntersuchung einen Stempel in euer Bonusheft. Bei Lückenlos geführtem Bonusheft (erste Stufe nach 5 Jahren, zweite Stufe nach 10 Jahren) bekommt ihr einen höheren Zuschuss für Zahnersatz (Kronen, Brücken etc..) falls dieser notwendig sein sollte. Aber Vorsicht… wenn auch nur ein Jahr fehlt fangt ihr wieder bei 0 an 😉

In diesem Sinne vereinbart am besten gleich euren Termin und lasst euch den Stempel für dieses Jahr nicht entgehen… und wenn Ihr euer Bonusheft mal wieder verlegt habt bekommt ihr bei uns natürlich ein neues 😉